Anfrage der CDU-Fraktion zur ausreichenden Bereitstellung von Kindergartenplätzen

Verschiedene junge Familien in Gemen haben sich in der letzter Zeit nach Kindergartenplätzen in Gemen für das kommende Kindergartenjahr erkundigt.

Hierbei wurde mitgeteilt, dass entweder keine bzw. zu wenig Plätze verfügbar seien oder nur bestimmte höhere Betreuungszeiten möglich sind, als von den Eltern gewünscht.
 
Ich bitte Sie, auch mit Blick auf den neu zu erstellenden Kindergartenbedarfsplan, um schriftliche Auskunft, welche Nachfrage- und Angebotssituation (U3/Ü3) zur Zeit im Einzugsbereich Ortsteil Gemen bekannt ist. 
 
Sollten bereits Defizite, auch in anderen Bereichen / Ortsteilen der Stadt Borken insgesamt, bekannt sein, bitte ich ebenfalls um Auskunft, wie die Verwaltung beabsichtigt, den Elternwünschen bzw. Rechten zu entsprechen.  
 
Für eine Antwort bis zum 16.4.2014, wäre ich Ihnen dankbar.
 
  
Mit freundlichen Grüßen
  
Frank Richter
Fraktionsvorsitzender
CDU Fraktion im Rat der Stadt Borken