Borkener Schulplanung: Hendrik Wüst bringt Landesregierung, betroffene Eltern und Stadtverwaltung an einen Tisch

Auf Initiative des heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Hendrik Wüst findet zur Belegungsproblematik der Grundschulen in Marbeck und Burlo nun erstmals ein direktes Gespräch zwischen der Führung des nordrhein-westfälischen Schulministeriums, vertreten durch Herrn Staatssekretär Ludwig Hecke, Vertretern der Borkener Stadtverwaltung und den betroffenen Eltern statt. Am 20. Februar treffen sich die Beteiligten im Düsseldorfer Landtag, um im direkten Gespräch Lösungswege zu diskutieren.

Hendrik Wüst: „Miteinander zu sprechen ist immer besser als übereinander. Von daher freue ich mich sehr, dass es gelungen ist, alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen und bin Herrn Staatssekretär Hecke sehr dankbar für seine Gesprächsbereitschaft.

Ich hoffe, dass es möglich sein wird, die Landesregierung davon zu überzeugen, für das Borkener Schulproblem eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung umzusetzen.“