CDU-Ratsfraktion Borken zur Neugestaltung des Verkehrspunktes für Bus und Bahn

\"Für die Fahrgäste muss eine gute Aufenthaltmöglichkeit geschaffen werden\"

Die bisher vorgestellten Planungen zeigen nur die grundsätzlichen Einrichtungen und Ausstattungen des neuen Verkehrspunktes für Bus und Bahn.

"Für die Fahrgäste muss eine gute Aufenthaltsmöglichkeit geschaffen werden und dafür werden wir sorgen", so der CDU-Fraktionsvorsitzende Frank Richter. Zurecht gerät daher die kleine Wetterschutzüberdachung am Gleis in die Kritik. Hier muss mit der Bahn noch über die Details, Größe und Ausstattung gesprochen werden, die zur Zeit nur mit dem Mindeststandard vorgeplant ist.

Wir haben aber gleichzeitig vor, in Verbindung zwischen Bus- und Bahnhaltepunkt ein bis zu 10 m x 17 m großes Gebäude anzusiedeln, in dem Fahrkartenverkauf, Cafe und Kiosk sowie WC-Anlagen, eingerichtet werden sollen. Da bietet sich dann auch die Möglichkeit warm u. trocken zu warten.
Bau und Betrieb dieses Gebäudes soll nach unseren Vorstellungen durch einen privaten Investor erfolgen. Hier gibt es auch bereits konkrete Interessenten. In den noch zu führenden Verhandlungen werden wir darauf achten, dass die Bedürfnisse der Menschen, die mit Bus und Bahn fahren, umfassend berücksichtigt werden, so Frank Richter abschließend.